Logo Musik ertasten

"Klavierspiel besteht aus Vernunft, Herz und technischen Mitteln.
Alles sollte gleichermaßen entwickelt sein. Ohne Vernunft sind Sie ein Fiasko, ohne Technik
ein Amateur, ohne Herz eine Maschine."  Vladimir Horowitz

Florian Claus

Projekte

Seit 2005 trete ich regelmäßig mit dem „Ensemble Theatrum“ vom Schloss Hohenerxleben im Rahmen von Theater- oder Musikprojekten auf.

Seit 2010 fahre ich jedes Jahr im Sommer mit dem Zirkus Klatschmohn auf Tournee. Für die zahlreichen Auftritte arbeite ich mit einer kleinen Gruppe von kreativen Musikern (10-16 Jahre), für die ich passende Zirkusmusik komponiere und einstudiere. Musikalische Einfälle der Musiker werden mit einbezogen und verarbeitet. Außerdem bin ich in dieser Zeit pädagogischer Betreuer der jugendlichen Künstler. Interessenten für die nächste Tournee melden sich bitte bei mir! Es können junge Musiker mitkommen, deren Instrumente sie tragen können und die ohne Strom auskommen.

Seit einigen Jahren bin ich der Korrepetitor des Kinder-und Jugendchores der Gesamtschule „Ulrich von Hutten“. Wir treten regelmäßig bei lokalen Konzerten sowie Festivals oder Wettbewerben im In- und Ausland auf.